Sonntag, 31. März 2013

Review #01 - Tomb Raider



Heute stelle ich euch Tomb Raider vor. Der neueste Ableger der Action-Adventure Reihe um die Heldin Lara Croft das von Crystal Dynamics entwickelt und am 05.März 2013 von Square Enix in Deutschland veröffentlicht wurde.

A Survivor is Born, ist das Motto des neuesten Ablegers der Serie. Die junge Lara ist auf ihrer ersten Expedition als Archäologin. Doch in einem Sturm sinkt das Schiff. Sie findet sich an einem Strand wieder und schon beginnt das Abenteuer um die Rettung ihrer Freunde.

Bei all den Erwartungen an eine herausragende Story werdet ihr leider enttäuscht und das Spiel gibt euch einen dicken rechten haken und lässt euch abermals wie in vielen Spielen der letzten Monate sprichwörtlich im Regen stehen.

Das soll jetzt aber nicht heißen das ihr nichts geboten bekommt,nein das gegenteil ist der fall,so plump die Story auch zu sein scheint,wird euch der ein oder andere moment im Spiel wirklich beeindrucken und Gamplay Technisch gesehen macht das Spiel sowieso alles richtig!

Die Steuerung,so wie die Soundkulisse und Grafik sind auf höchstem Niveau und die neue/alte Heldin ist ein absoluter Augenschmaus und beweist in jeder Situation wer sie wirklich ist.....Nämlich Lara Croft,doch das ist auch genau der erste Kritikpunkt der das Spiel etwas unlogisch erscheinen lässt,eine 21 Jährige Archäologin die gerade ihre erste Expedition zu überleben versucht,hat Fähigkeiten bei denen ihr altes Ego Muffen Sausen bekommen würde.

Schwierige oder langwierige Passagen gibt es im kompletten Spiel so gut wie keine und jeder,ob Anfänger,oder Veteran wird seine Freude an der neuen Heldin haben.

Das gesamte Werk von Crystal Dynamics ist ein einziger großer Spielplatz für Fans von Lara und den Leuten die mit Indiana Jones aufgewachsen sind.

Zum Thema Sound gibt es noch eine klitzekleine Kleinigkeit zu erwähnen, die deutsche Syncronisation die im vornherein extrem Kritisiert wurde muss meinerseits revidiert werden, da ich finde das die deutschen Sprecher, und allen voran Nora Tschirner, eine unglaublich gute Leistung vollbracht haben.

Zusammengefasst kann meinerseits gesagt werden,ein absolut gelungener Reboot einer unglaublich guten Marke.

LG euer Wimmel