Dienstag, 2. April 2013

Review #02 - Awakening - Schloss ohne Träume


Hallo liebe Freunde und Herzlich Willkommen zu meinem zweiten Spiel Review und diesmal zu Awakening-Das Schloss ohne Träume, dem Wimmelbild Adventure von Astragon und Bigfish Games "Anno" 2011.

Ein kleiner Einblick in die Story verrät uns das diesmal so eine Art Dornröschen in Mode geraten ist und wir als Prinzessin Sophia aus einem Hundert Jährigen Schlaf erwachen und versuchen aus dem Schloss das uns keine Träume beschert hat entkommen zu müssen.

Story Technisch gesehen ist das Wimmel Adventure kein Steven Spielberg Film aber Zeichnerisch gesehen schon eher ein Da Vinci oder Michelangelo, und da wundert es uns auch nicht das die Herausforderungen in diesem Spiel sehr extravagant und erfinderisch sind.
Klar,an ein Dark Strokes oder Grim Tales reicht es definitiv nicht ran aber mal ehrlich,.....Die Kobolde sind ein absoluter Glückstreffer für meine Dialekt verliebte Ader xD

Alles in allem ist der erste Teil der Awakening Reihe eine absolute Kaufempfehlung, vorallem für die Leute die endlich mal wieder ein richtiges Wimmelbild Game spielen wollen.

LG euer Wimmel