Mittwoch, 26. Juni 2013

Review #04 - Limbo 2D




Es war ja jetzt lange genug still auf meiner Homepage und deshalb wird jetzt wieder scharf geschrieben ;-)

Hallo und Herzlich Wimmelkommen bei einem neuen Review und diesmal geht es um den 2010 erschienen Indie Titel „Limbo“ der vor kurzem auch von mir let's played wurde.

Was kann man über dieses 2D Side Scroller Computerspiel denn sagen?!
Nun ja ganz viel eigentlich, denn es dreht sich wie der Name schon sagt um den Limbus, sozusagen die Zwischenwelt bevor man in den Himmel oder in die Hölle geschickt wird und wir steuern einen kleinen, Brillen tragenden, Kauz der versucht zu Überleben obwohl er ja eigentlich schon tot ist?
Hmm...wie passt das wohl zusammen?

Aller Anfang ist bekanntlich schwer, denn eins sei gesagt, der Limbus steckt voller gefahren und Hindernisse! Nicht nur das wir nicht genau wissen wieso wir eigentlich an diesem seltsamen Ort gestrandet sind, nein auch die anderen Lebewesen die dort heimisch sind wollen uns warum auch immer an den Kragen und deshalb heißt es zu Überleben in einer unwirklichen Welt.

Limbo treibt uns immer voran, immer weiter, und weiter, und weiter, die Düstere Atmosphäre die mit einer unglaublich guten Soundkulisse aufwarten kann treibt uns den Schweiß auf die Stirn und das Blut in den Kopf!

Limbo gehört für mich definitiv zu den Top Titeln des Indie Game Genres und sollte von keinem Pro Gamer außer acht gelassen werden!

euer Wimmel


P.s. Aktuelles Let´s Play: Bioshock Infinite!! Absolut sehenswert ;-)